poliroad

Momentaufnahmen auf den Straßen von Greifswald

1

Wie wir beim Suchen von Wählern auf der Straße gescheitert sind

Am 26.4.2015 ist Bürgermeisterwahl in Greifwald. Einen Monat zuvor gingen Justus und ich (Lukas) durch die Stadt und versuchten Wähler auf der Straße zu befragen, für wen sie sich entscheiden würden.

Von Justus Neumann und Lukas Fischer

  Mit dabei hatten wir Bilder von Jörg Hochheim (CDU), Stefan Fassbinder (Grüne), Björn Wieland (DIE Partei) sowie Toni Kroos (Greifswalder Nationalspieler)  und  Hannelore Weber (Rektorin der Universität Greifswald) – obwohl eigentlich nur die ersten drei Kandidaten zur Wahl stehen. Wir trafen sehr wenige Leute die sich sicher waren, wen sie wählen sollten, daher mussten wir weiter gehen und mehr Leute befragen. Nur drei von 15 Personen wollten überhaupt mit uns über das Thema sprechen. Die anderen sagten, sie hätten keine Zeit oder keine Meinung zur Wahl. Eine Frau sagte, sie würde nicht wählen, ein Mann erklärte, er dürfe nicht wählen und eine weitere Person gab an, Fassbinder wählen zu wollen. Aber wenn Toni Kroos Kandidat wäre, würde sie ihn wählen. Fazit: Entweder die Greifswalder haben sich noch nicht informiert oder sie mögen uns nicht.

Lukas ist 13 und Justus 15. Sie gehen beide auf das Überregionale Förderzentrum für den Schwerpunkt Sehen in Neukloster.

Lukas Fischer • 28. März 2015


Previous Post

Next Post

Kommentare

  1. Stefan Fasbsinder 30. März 2015 - 17:07

    Das sieht ja gar nicht so schlecht für mich aus. 🙂

Kommentarfunktion deaktiviert.